Stadtteilbüro Rissen
Einrichtung auf sozialraum-altona.deSeit 2016 finanziert das Bezirksamt Altona ein Stadtteilmanagement Rissen, um die Integration geflüchteter Menschen in den naheliegenden Unterkünften zu unterstützen: durch das Entwickeln notwendiger Angebote, Netzwerkarbeit und das Anschieben und Unterstützen nachbarschaftlicher Aktivitäten, die Begegnungsmöglichkeiten schaffen: Näh- oder Theatergruppen, Hausaufgabenhilfe, Lesungen oder als „Flagschiff“ das Rissener Sommerfest
Dafür können auch die Räume des Stadtteilbüros (Grete-Nevermann-Weg 24, 22559 Hamburg-Rissen) genutzt werden.
Wer als Nachbar*in selbst aktiv werden möchte, wendet sich gerne an Stadtteilmanager Martin Gorecki martin.gorecki@altona.hamburg.de, Tel. 0176 – 428 60 178. Nachbarschafts-aktivierende Projekte können durch den Rissener Verfügungsfonds auch finanziell unterstützt werden.
Auch sind weitere Beratungsangebote, wie z.B. die Sozialberatung, geplant.
Ähnliche Einrichtungen finden Sie hier: Väter Mütter Migrationshintergrund geflüchtete Menschen Eltern Alleinerziehende Freizeit Bildung Beratung
Angebote
Erziehungsberatung – Altona West
Wir beraten Familien aus Lurup, Iserbrook, Osdorf, Blankenese, Nienstedten, Iserbrook, Sülldorf und Rissen. Die Beratung findet nach Anmeldung statt. Zum Beispiel wenn Sie sich Sorgen um Ihre Kinder machen wenn es eine persönliche Krise gibt wenn der…
Praxisorientierte Lösungsansätze
Konflikte konstruktiv bearbeiten Das Angebot richtet sich an Familien, Alleinerziehende, junge Erwachsene und Jugendliche, die sich in konfliktreichen Situationen befinden. Hilfesuchende können auf vielfältige Weise Kontakt zum Beratungsangebot aufne…
Rat&Tat – Sozialberatung und Begleitung für Familien
Wir beraten und begleiten Sie gerne… wenn Sie Unterstützung wünschen im Umgang mit Behörden, wenn Sie Fragen haben in Bezug auf die Erziehung Ihrer Kinder, wenn Sie staatliche Leistungen bei Behörden beantragen möchten, wenn Sie mehr über die Angebot…
Stadtteilbüro
Grete-Nevermann-Weg 24
22559 Hamburg
auf Google Maps anzeigen